Die Gemeinschaft der German Cruiser ( Volusiafahrer ) stellen sich vor.

Die Geschichte des German Cruiser Forum ( Volusiafahrer Forum )
Benutzeravatar
Mad Dog Germany
Admin
Admin
Offline
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 19:38

Die Gemeinschaft der German Cruiser ( Volusiafahrer ) stellen sich vor.

Beitrag von Mad Dog » Freitag 21. September 2018, 13:14


Wir sind Motorradfahrer aus der ganzen Bundesrepublik und dem angrenzenden Ausland. Die meisten von uns fuhren eine Suzuki Volusia VL800. Wir haben aber auch Fahrer und Fahrerinnen anderer Motorräder hier bei uns. Meistens sind es die Freundinnen oder Freunde von Volusiafahrern.

Dieses Forum gibt es offiziell in dieser Form seit dem 01.12.2004. Jedoch haben
wir bereits eine längere Tradition.

Etwa im Dezember 2002 eröffnete unser Forumsvater JottEff
hier unter dieser Domain "Volusiafahrer.de" die Seite zum 1. Mal. Zunächst sehr zögerlich, kamen die ersten Motorradfahrer und bildeten hier eine kleine Community.
Bis wir etwa 30 Motorradfahrer waren.

Am 13.11.2003 eröffnete JottEff unter Volusiafahrer.org eine neue, bessere Seite und wir zogen um. Das neue System ermöglichte es jedem Member, viel aktiver an der Seite teilzunehmen. Von nun an wuchs die Mitgliederzahl rapide.

Am 22.08.2004 verstarb unser Forumsvater plötzlich und unerwartet zu
Hause. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir 213 Motorradfahrer, aber.... bei weitem nicht
alle waren noch aktiv dabei. Tom übernahm die Seite unter Volusiafahrer.org und
sicherte außerdem die Domain Volusiafahrer.de.

Nun begann eine Art Säuberungsprozess. Nach dem Tom mit Hilfe von Mad Dog die inaktiven Karteileichen gelöscht hatte, blieben noch 158 Mitglieder übrig. Dann wurde der Umzug vorbereitet, es sollte wieder zurück auf die Domain Volusiafahrer.de
gehen, dort hin, wo wir Zuhause sind. Seit dem 01.12.2004 sind wir nun wieder
unter Volusiafahrer.de zu erreichen.

Wie in den ersten Jahren auch, treffen wir uns in der ganzen Bundesrepublik und unternehmen
gemeinsam Touren durch ganz Deutschland. Es gibt kleinere Gruppen, die sich in
der Nachbarschaft treffen und inzwischen auch wirklich große Gruppen, die sich
mehrmals jährlich irgendwo in Deutschland treffen.

Nimm teil, wenn Du einen Cruiser oder Chopper fährst, egal welches Fabrikat oder Modell.

Auf unseren Touren gibt es Väter, die ihre Kinder mitbringen, und Männer, die ihre Frauen mitbringen. Man könnte sagen, wir sind eine sehr große Familie !

Mitte 2005 übernahm Mad Dog das Forum von Tom, der aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen das Forum nicht weiter führen konnte.

Nach dem immer mehr Motorradfahrer auf andere Motorräder umstiegen war der Name "Volusiafahrer" und die Domain bald hinfällig. Nach längeren Diskusionen wurde der Name " German Cruiser " geboren. Es wurde eine neue Domain mit dem jetzigen Namen Germancruiser.de geordert. Das Forum wurde neu gestaltet und ist jetzt unter der Domain Germancruiser.de zu erreichen.

Ende 2018 läuft die alte Forensoftware leider aus. Die Forensoftware wurde nicht mehr weiter entwickelt.
Aus diesem Grund startet das Forum ( mit neuer Software ) wieder einmal von vorne und Ich hoffe, dass noch ein paar neue Motorradfahrer den Weg zu uns finden.

In diesem Sinne: Mad Dog